Hier ein kleiner Sturmbericht von unserem 1. Vorsitzenden Olaf Weers nach dem Orkan der Nacht von 18. auf den 19. Februar 2022.
Am Yachthafen war alles total überflutet. Am Kran hätte man bis übers Knie im Wasser gestanden. Das Wasser ist gerade nicht in den Hafenmeistercontainer gelaufen. Schäden gab es am Yachthafen und am Sanitärhaus nicht. Auch nicht an der Bierbude und am Grillplatz. Vielen Dank an die Helfer die vorher alles festgebunden und hochgestellt haben.
Am Bootshaus haben wir ein paar Sturmschäden am Dach vom Klubraum. Dort ist eine Verkleidungsplatte weggeflogen und aufs Dach der Osthalle gehauen. Eine andere Platte hängt dort jetzt lose. Am Dach der Osthalle konnten wir während des Sturms noch Vorsorge treffen, so dass alles heile geblieben ist. Wir sind also recht glimpflich davon abgekommen.
Wir sind dann um 1:00 Uhr vom Bootshaus zum Yachthafen und so etwas habe ich echt noch nie erlebt. Man ist fast von der Deichstraße weggeflogen. Unfassbar wie viel Kraft der Sturm hat. Auch am Hafen haben wir noch nie solchen Seegang erlebt. Das ist auf den Filmen nicht im Ansatz zu erkennen. Das war echt sehr beeindruckend und muss so schnell nicht wiederkommen!


